Statistische Datenanalyse. Eine Einführung für Naturwissenschaftler

von Werner A. Stahel, 5. Auflage 2008
Vieweg, Wiesbaden. ISBN 978-3-8348-0410-5

Klappentext:

Diese Einführung in die statistische Datenanalyse ist für Studierende und Interessierte gedacht, die ein vertieftes Veständnis für statistische Problemstellungen erarbeiten wollen, ohne tief in die Mathematik einsteigen zu müssen. Ausgangspunkte bilden zahlreiche Beispiele aus allen Teilen der Naturwissenschaften (insbesondere Umweltwissenschaften und Biologie) und der Technik. Neben den Grundlagen wird auch eine Einführung in alle grösseren wieterführenden Teilgebiete der Statistik geboten.

Die 5. Auflage wurde an einigen Stellen überarbeitet und das Layout wurde verbessert.

Die Zielgruppen: Naturwissenschaftler, Techniker, Mediziner und Pharmazeuten.

Der Autor: Prof. Dr. Werner Stahel führt den statistischen Beratungsdienst der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Er organisiert und erteilt ausserdem angewandte Kurse in Statistik im Hochschul- und Nachdiplombereich.

Korrekturen

Genauere Informationen: Vorwort - Inhaltsverzeichnis -


Zurück zur Hompage von Werner Stahel oder vom Seminar für Statistik der ETH Zürich